car2go- Suspended Coffee- Aktion am International Coffee Day (01.10.2017)

In wenigen Tagen ist es soweit- der Tag des Kaffees/ International Coffee Day/ National Coffee Day findet am 01. Oktober 2017 statt.

Zu diesem Anlass starten wir gemeinsam mit car2go Deutschland die „car2go- Suspended Coffee- Aktion“. Die Mitglieder von car2go bekommen im Rahmen des Aktionstages einen Kaffee kostenlos, gleichzeitig wird Kaffee für unser Projekt spendiert.

Wie das funktioniert?

Ganz einfach, dank car2go Deutschland erhalten car2go- Mitglieder am Aktionstag in den teilnehmenden Geschäften einen Kaffee kostenlos. Automatisch für jeden Kaffee, der an ein car2go- Mitglied ausgegeben wird, wird ein Kaffee für unsere Aktion spendiert.

Die car2go- Mitglieder zeigen die eingeloggte car2go- App und erhalten dann ihren Kaffee kostenlos. Dies funktioniert aber nur solange der Vorrat in den Geschäften reicht und ausschließlich am Aktionstag in den teilnehmenden Geschäften.

Der spendierte Kaffee wird, wie üblich, in Form eines Gutscheins im Geschäft verbleiben, bis eine Person kommt, die sich normalerweise den Kaffee nicht leisten kann.

Hier kommt ihr zum Blog- Eintrag von car2go und der Facebook- Seite.

Warum Suspended Coffee an der Aktion teilnimmt?

Durch die Kooperation mit car2go wird unser Projekt „Spendiert“ bekannter. Die car2go- Mitglieder hören vielleicht zum ersten Mal davon und können es nun auch ihren Freunden und Bekannten erzählen.

Durch die (hoffentlich) hohe Anzahl an spendierten Kaffees, die an diesem Tag verbucht werden, können sich noch mehr Menschen einen Kaffee kostenlos holen. Wir machen damit auch auf die Themen Obdachlosigkeit/Armut in Deutschland aufmerksam und natürlich, dass man in alltäglichen Situationen schon helfen kann.

Wo sind die teilnehmenden Geschäfte?

In Hamburg sind dabei:

Brot und Stulle
Rindermarkthalle St. Pauli
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg

Vistro- Vegane Pizzeria& Café
Bramfelder Chaussee 265
22177 Hamburg

In Berlin sind dabei:

Café Pavillon
Grünberger Str./Ecke Gärtnerstr.
10245 Berlin

Meyerbeer Coffee
Universitätsstraße 2-3a
10117 Berlin

Meyerbeer Coffee
Prager Platz 3
10779 Berlin

Skyline- Creperie
Mobiler Stand: Alexanderplatz gegenüber der Oase zum Oktoberfest

Espresso und Co.
Mobiler Stand: https://www.facebook.com/EspressoUndCoBerlin/?fref=ts

In Düsseldorf sind dabei:

Café Frau Heye
Apostelplatz 1
40625 Düsseldorf

Cafè Hüftgold
Ackerstr. 113
40233 Düsseldorf

Roasted Kaffeebar
Derendorfer Straße 3
40479 Düsseldorf

In Köln sind dabei:

Büze Café
Venloer Str. 429
50825 Köln

In Stuttgart sind dabei:

Café Galao
Tübinger Str. 90
70178 Stuttgart

Kulturinsel Stuttgart
Güterstraße 4
70372 Stuttgart

In München sind dabei:

Meyerbeer Coffee
Rindermarkt 15
80331 München

 

Gern könnt ihr mit uns eure Erfahrungen und Erlebnisse des Tages teilen. Nutzt dazu #car2gocoffee und wir teilen eure Erfahrungen auf unseren Seiten.

 

!! Diese Aktion gilt ausschließlich in den teilnehmenden Shops, ausschließlich für car2go- Mitglieder und nur solange der Vorrat reicht. !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.