Essens- und Care Bags- Verteilung: Neuer Bollerwagen

 

Ich wünsche mir…
Wir wünschen uns…

 

Wie würdet ihr diesen Satz vervollständigen? Jeder und jede von uns hat sicher einen Wunsch (oder mehrere), vielleicht haben auch wir gemeinsam einen Wunsch.

Wir, von Spendiert!- Suspended Coffee Germany und TiMMi ToHelp e.V., haben einen aktuellen Wunsch. Dieser bezieht sich auf unsere wöchentliche Essens- und Care Bags- Verteilung. Wer davon mehr lesen möchte, kann beispielsweise diesen Artikel (Tourbericht 15.03.18) lesen. In diesem Artikel habt ihr vielleicht schon gelesen, dass wir im Sommer unsere Care Bags etwas umstellen.

 

Wir wünschen uns einen faltbaren und stabilen Bollerwagen.

Woche für Woche bringen unsere fleißigen Helfer und Helferinnen verschiedene Spenden zu den Leipziger wohnungs- und obdachlosen Menschen auf die Straße hinaus. Wir wollen sogar sagen, sie bringen ganz viel Herz, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit auf die Straße.
Die Spenden sind ganz vielfältig: Essensspenden, aber auch Spenden bzgl. der Care Bags. Wir verteilen Brötchen, oft Süßigkeiten, Schokolade, Obst, Tee, Kaffee (bzw. kalte Getränke) und bei den Care Bags, wie ihr wisst, ganz verschiedene Sachspenden (Zahnbürste, Kleidung, Schuhe etc.).
Diese ganzen Sachen tragen unsere Helfer und Helferinnen in Rucksäcken, Tüten und mithilfe einer Pumpthermoskanne.

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das alles oft ziemlich schwer und für manche und manchen eine Herausforderung. Daher haben wir im Teammeeting besprochen, dass es zukünftig für uns hilfreich ist, wenn wir einen Bollerwagen, der möglichst stabil, aber auch platzsparend ist, anschaffen.
Dies möchten wir nun, mit eurer Hilfe, umsetzen.

Wer diese Arbeit gern unterstützen möchte, darf gern für unser Projekt Essens- und Care Bags- Verteilung mit einer Geldspende (übrigens, auch gern mit Sachspenden oder mit Zeitspenden, wer in oder um Leipzig ist) unterstützen:

www.betterplace.org/de/projects/54534-timmi-tohelp-e-v-suspended-coffee-germany-gemeinsam-stark
>Spendenbedarf: Fuxtec Bollerwagen

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen, die uns bisher immer unterstützt haben und mit uns gemeinsam daran arbeiten die Gesellschaft zu sensibilisieren, zusammenzurücken und offen zu sein für die Menschen gegenüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.