Stadtteilcafé S48 in Wuppertal| Spendiert!- Teilnehmer

Wir sind…

Das Stadtteilcafé S48 ist ein Café für Groß und Klein in Wuppertal Langerfeld.
Vor über 7 Jahren entschlossen sich Wuppertaler Christen einen Ort der Begegnung und Unterstützung zu schaffen und so öffnete das S48 in der Schwelmer Straße 48 seine Türen. Schon seit der Eröffnung des Cafés war es uns ein Anliegen auch bedürftigen Mitmenschen eine Anlaufstelle zu bieten. So können unsere Gäste einen Kaffee oder auch etwas anderes aus unserer Speisekarte für „Bedürftige“ spendieren. Die Gutscheine werden dann einfach an unseren „Spendiert-Ast“ gehängt und bei Bedarf kann damit bezahlt werden.

Ein Großteil der Arbeit wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter gestemmt, da wir neben dem Café zurzeit auch eine Hausaufgabenbetreuung, einen Mini-Treff und einige Angebote im Café anbieten. Donnerstags findet z. B. ein offenes Seniorenfrühstück in unserem Stadtteilcafé statt.

Das Stadtteilcafè S48 in Wuppertal

 

Spendiert! bei uns…

Das Projekt wird sehr unterschiedlich genutzt. Häufig sind es dieselben Personen, die das Angebot nutzen und sich einen Kaffee oder auch Toast Hawaii „spendieren lassen“.

Manchmal haben wir das Gefühl, dass es einfach noch zu wenige Menschen gibt, die das Projekt kennen.

 

 

 

Unsere schöne Spendiert!- Geschichte:

An einem Samstag hatten wir Gäste bei unserem Frühstücksbuffet, die zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren. Da sie das Essen nicht bezahlen mussten, spendierten sie einfach den Wert des Buffets. Davon können sich jetzt einige einen Kaffee „spendieren lassen“. So einfach kann es sein. Wenn man eingeladen wird, einfach jemand anderen einladen. 🙂

Das Stadtteilcafè S48 von außen

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Stadtteilcafé S48
Treffpunkt LEBEN Wuppertal-Langerfeld e. V.
Schwelmer Str. 48
42389 Wuppertal

Facebook: https://www.facebook.com/s48langerfeld/

Finde zu uns mit Google Maps:
https://goo.gl/maps/VFjvDjQ3mg22
 

Unser „Spendiert! – Ast“, an dem sich alle Gutscheine befinden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.