Unsere Stadtprojekte

Spendiert/ Suspended Coffees Germany ist, wie der Name bereits sagt, ein deutschlandweites Projekt. Viele sind verwirrt, da unsere Adresse in Leipzig ist, das liegt daran, dass der Vereinssitz in Leipzig ist. Trotzdem sind wir ein deutschlandweites Projekt, mit deutschlandweiten Teilnehmern.

Dadurch ist es uns aber nicht möglich jeder Stadt 100% Aufmerksamkeit schenken können. Wir sind darauf angewiesen, dass Menschen aus den jeweiligen Städten Interesse zeigen und Lust haben das Projekt ganz speziell in ihrer Stadt voranzubringen. Dies ist schon in ein paar wenigen Städten passiert, wie ihr an den folgenden Bildern sehen könnt.

Stadtprojekt heißt für uns, dass es in den einzelnen Städten Menschen gibt die sich NUR für diese EINE Stadt einsetzen. Die Aufgabe ist also wirklich nur beschränkt auf EINE Stadt.

Wir unterstützen die Stadtprojekte, in dem wir die Designs machen. Wir beiten anfangs an auch Administratoren der Seite zu werden, um Beiträge zu posten. Außerdem schreiben wir gern andere Seiten, Vereine, Gruppen in der jeweiligen Stadt an, sowie die regionale und lokale Presse. Wir stehen zudem zur Verfügung für alle Fragen, für Telefonate etc. Wir unterstützen euch in dem Maße, wie ihr es wollt.

Eure Aufgaben umfassen die Pflege der Facebook- Seite/ Facebook- Gruppe, Kontaktpflege zu den bestehenden teilnehmenden Geschäften, Suche von neuen Geschäfte, Pressekontakte. Ihr könnt die Aufgaben aufteilen und euch alles selbst einteilen. Alles ist aber ehrenamtliche Arbeit.

Die Stadtprojekte gehören also auch offiziell zu uns, wir treten unter einem gemeinsamen Namen und Design auf. Ihr müsst auch keine Kontaktdaten öffentlich machen, wenn ihr das nicht wollt. Ihr könnt dafür unsere Adresse etc. benutzen, wir schicken euch dann bei Bedarf alle Informationen an weiter, die für euch bei uns gelandet sind.

Wer Lust hat ein neues Stadtprojekt zu gründen oder in ein bestehendes miteinzusteigen, darf sich gern bei uns melden.

 

3 Gedanken zu „Unsere Stadtprojekte

  • April 18, 2018 um 12:17 pm
    Permalink

    Guten Tag und ein fröhliches Hallöle.
    Ich heiße Martin, bin 38 Jahre und komme aus 59174 Kamen.
    Ich finde eure Aktion echt Super. Deshalb würde ich mich gerne bei euch Ehrenamtlich Bewerben, natürlich für meine Stadt.
    Leider gibt es diese Aktion bei mir hier noch nicht und wenn doch, habe ich sie wohl noch nicht gesehen/entdeckt.
    Da ich im Moment leider Dialysepflichtig und Hobbylos bin, würde ich mich über eine Positive Antwort von euch freuen, ob es mit meiner Stadt klappt. Bei weiteren Fragen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen (Sonnigen) Grüßen

    Martin

    Antwort
    • April 19, 2018 um 2:31 pm
      Permalink

      Lieber Martin,
      vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂

      Schreib mir gern mal eine Mail an info@suspendedcoffee.de und dann kann ich dir noch mehr erklären und wir können auch mal telefonieren. 🙂
      Wir freuen uns über deine „Bewerbung“. 🙂

      Liebe Grüße,
      Saskia von Suspended Coffee Germany

      Antwort
  • Pingback:Unsere teilnehmenden Geschäfte – Suspended Coffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.