Wir Suchen Einen Neuen Namen

Hallo ihr Lieben!

Ja, ihr habt richtig gelesen. WIR SUCHEN EINEN NEUEN NAMEN!
Manche von euch fragen sich nun sicher warum. Das ist eigentlich ganz einfach.

Immer wieder gibt es verschiedene Probleme mit dem bisherigen Namen „Suspended Coffees Germany“. Zum einen liegt das an der englischen Sprache. Die englischen Wörter sind nicht allen geläufig und „Suspended“ klingt einer der deutschen Übersetzungen „suspendieren“ sehr ähnlich. Dabei entsteht immer wieder Verwirrung.
Zum anderen steht im Namen explizit „Coffee“ also „Kaffee“. Dabei denken alle natürlich immer nur an Kaffee, der im Voraus für andere bezahlt werden kann. Dem ist aber nicht so, wir haben uns bereits für vieles geöffnet- sei es Brot, andere Getränke oder ganz anders: ein Haarschnitt, eine Fahrradreparatur oder mehr.

Daher wollen wir nun einen Namen, der:

– kurz und knackig bleibt (2- 3 Wörter)
– deutsche Wörter beinhaltet
– neutral bleibt

Das heißt der neue Name soll den Problemen, die es aktuell gibt, entgegenwirken. Damit verbunden ist auch eine Veränderung des Logos (der FB- Seite, der Website). Aber keine Sorge, zum einen geht alles Schritt für Schritt. Zum anderen bleibt das Prinzip gleich, der Aufbau der Aktion und auch Saskia wird weiterhin die Hauptverantwortliche hinter dem Projekt sein. Es bekommt also nur eine neue Verpackung, der Inhalt bleibt gleich.

Wir brauchen bei dem Namensfindungsprozess eure Hilfe.
HABT IHR KREATIVE IDEEN?!

Der Name sollte deutsch sein, nicht länger als 2-3 Wörter. Zudem sollte er das Prinzip der Aktion in irgendeiner Weise aufgreifen, aber es besteht kein Anspruch daran, dass 2-3 Wörter das ganze Prinzip erklären können. Es sollte auch neutral sein, also sich nicht auf Kaffee oder anderes beziehen, sodass am Ende offen bleibt, was aufgeschoben werden kann.
Schreibt uns eure Ideen und Vorschläge hier in den Kommentaren, bei Facebook oder per Mail (info@suspendedcoffee.de)

Wir freuen uns auf eure Vorschläge.

2 Gedanken zu „Wir Suchen Einen Neuen Namen

  • Juli 2, 2017 um 6:20 am
    Permalink

    Ich habe zwar auch nur durch Zufall hierher gefunden, aber ich würde den Namen an eurer Stelle nicht ändern, ihr müsstet einfach zuviel umstellen Homepage, Facebook, Logos, Bilder etc…eine echte Herausforderung. Und ob das neue wirklich besser als das alte ist?

    Antwort
    • Juli 5, 2017 um 8:54 am
      Permalink

      Tatsächlich haben wir den Namen so beibehalten und nur ein wenig verändert. Was die Umstellung der Homepage etc. angeht, haben wir das trotzdem gemacht. 🙂 Diese Homepage ist komplett neu sowie das ganze Druckmaterial und Logo. Das kam aber damit Zustande, dass SCG unserem Verein TiMMi ToHelp e.V. beigetreten ist und ich Saskia’s Wunsch nach etwas Neuem umgesetzt habe.

      LG
      Billy von TiMMi ToHelp e.V.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.