S.C. Deutschland

Unsere teilnehmenden Geschäfte

„Wie finde ich ein teilnehmendes Geschäft? Wie erkenne ich es von außen als teilnehmendes Geschäft?“

Da uns immer wieder viele Fragen zu unseren teilnehmenden Geschäften erreichen, haben wir uns entschieden darüber einen extra Beitrag zu schreiben.

Ihr findet unsere teilnehmenden Geschäfte auf unserer Liste und unserer Karte. Hier findet ihr die Links:

Karte- https://suspendedcoffee.de/shops/karte
Liste- https://suspendedcoffee.de/shops/liste
Liste (Facebook)- https://www.facebook.com/notes/suspended-coffees-germany/teilnehmerliste-spendiert/797371470397369/

Wir aktualisieren die Liste ständig, sobald wir neue Informationen bekommen haben. Da die Aktion jedoch im Ehrenamt geleitet wird, kann es bis zu einer Woche dauern.

 

Wir haben alle Geschäfte gelistet, von denen wir wissen, das sie an der Aktion teilnehmen. Es kann durchaus vorkommen, dass es noch weitere Geschäfte gibt, die die Aktion durchführen, uns aber nicht kennen und daher nicht auf unserer Liste stehen. Wenn euch so etwas auffällt, dann meldet euch gern bei uns. Wir kontaktieren dann die Geschäfte.

Gleichermaßen kann es vorkommen, dass auf unserer Liste ein Geschäft steht, dass nicht mehr an der Aktion teilnimmt oder geschlossen ist. Das passiert manchmal, da die Betreiber noch viele andere Dinge bedenken und organisieren müssen und Spendiert!- Suspended Coffee Germany nicht Priorität Nr. eins ist. Das ist nicht schlimm. Wir sind aber sehr daran interessiert, das unsere Liste aktuell bleibt. Daher meldet euch auch gern bei uns, wenn euch so etwas auffällt.

 

Die teilnehmenden Geschäfte erkennt ihr auch offline. Wir stellen kostenloses Infomaterial zur Verfügung.
Es gibt Aufkleber, die in den Türen oder Fenstern der Geschäfte kleben oder Plakate, die aushängen.
Außerdem gibt es Flyer, die in den Geschäften ausliegen und die ihr gern mitnehmen könnt. Die spendierten Produkte/Dienstleistungen können auf unseren Gutscheinen vermerkt werden.

Wenn euch auffällt, dass ein teilnehmendes Geschäft nichts davon hat, dann sprecht das gern direkt vor Ort an oder meldet euch bei uns.

 

Wenn wir gerade dabei sind. Wie werden eigentlich die spendierten Produkte/Dienstleistungen vermerkt? Das regelt euch jedes Geschäft etwas anders.
Oft schreiben die Geschäfte das spendierte Produkt/die spendierte Dienstleistungen auf einen Gutschein und hängen sie an eine Tafel oder legen diese in ein Glas. Manche führen aber auch Strichlisten oder haben ganz andere kreative Ideen.

 

Du hast auf unserer Liste geschaut und kein Geschäft in deiner Nähe gefunden? Dann kennen wir kein Geschäft, was in deiner Nähe teilnimmt. Das ist aber kein Problem, du kannst dabei helfen das zu ändern. Wir schicken dir dafür kostenlos Infomaterial per Post, mit welchem du Geschäfte ansprechen kannst und auf die Idee aufmerksam machst. Melde dich dazu einfach bei uns, wir geben dir noch ein paar Tipps und Hinweise und dann kannst du loslegen.
Vielleicht hast du ja auch Lust ein Stadtprojekt für deine Stadt zu gründen?

 

Auf unserer Liste findest du nicht nur Cafés und Bäckereien. Wie schon oben geschrieben, kann nicht nur Kaffee spendiert werden, sondern jegliche Produkte und auch Dienstleistungen. Wenn du also kein Cafè betreibst, aber ein anderes Geschäft ist das überhaupt keine Hürde. Für mehr Informationen kannst du HIER nachschauen.

 

 

Viele denken, dass nur Obdachlose/Wohnungslose die spendierten Produkte abholen oder die spendierten Dienstleistungen in Anspruch nehmen dürfen. Das stimmt so nicht.  Es sind alle Menschen eingeladen, die es sich selbst nicht leisten könnten. Es ist ganz egal warum das so ist, Du bist herzlich willkommen in unseren teilnehmenden Geschäften.
Das ganze Projekt basiert auf Vertrauen, es wird kein Nachweis oder ähnliches gefordert.

 

Wenn ihr noch mehr Fragezeichen im Gesicht habt, schaut gern bei diesem Artikel vorbei. Dort beantworten wir eure Fragen.

Ein Gedanke zu „Unsere teilnehmenden Geschäfte

  • Guten Tag,

    Ich und mein Team von der

    BRASINI Caffé-Bar
    Juliane Schmidt
    Am Freiheitsplatz 3
    63450 Hanau
    0172 70 49 35 1

    spendieren schon seit 20 Jahren Kaffee oder Tee kostenlos an Obdachlose aus. In letzter Zeit kommen auch oft ältere Menschen ins Caffé, die nach einem kostenlosen Kaffee fragen. An manchen Tagen gehen über 10 Getränke kostenlos über die Theke, die ich selbst finanziere. Nun möchte ich gerne meinen Kunden die Gelegenheit geben, einen Kaffee oder Tee für Bedürftige zu spenden.
    Zufällig habe ich jetzt eure Seite entdeckt und würde mich riesig freuen, wenn ihr meine Caffé-Bar in eure Liste aufnehmt und mir Infomaterial und Aufkleber zusendet.

    Liebe Grüße

    Juliane Schmidt
    BRASINI Caffé-Bar

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.