5 Jahre Spendiert!- Suspended Coffee Germany + VERLOSUNG

Heute feiern wir schon fünf Jahre Spendiert!- Suspended Coffee Germany. Alles begann mit einem geteilten Beitrag auf Facebook und einer spontanten Idee. Nie hätte ich gedacht, dass wir heute da stehen, wo wir sind. Nie hätte ich davon zu träumen gewagt.

Und trotzdem habe ich, nein, haben WIR es geschafft. Ohne EUCH wäre es eine nette Idee ohne praktischer Umsetzung. Aber mit EUCH, EURER Unterstützung, EUREN positiven Nachrichten, EURER konstruktiven Kritik und EURE Energie gibt es Spendiert!- Suspended Coffee Germany schon seit fünf Jahren. Wir können gemeinsam stolz sein.

In fünf Jahren ist einiges passiert, ich habe viele Menschen durch das Projekt kennengelernt, hatte einzigartige Chancen und tolle Erlebnisse, die ohne dieses Projekt so nicht passiert wären. Ja, Spendiert!- Suspended Coffee Germany kostet mich viel Zeit und Nerven (mein Verlobter kann ein Lied davon singen 😉 ), aber es gibt mir genauso viel zurück. Ich bin froh und dankbar, dass ich dieses Projekt immer noch leiten darf.

 

Es ist an der Zeit EUCH allen zu DANKEN!
Danke, an alle Unterstützer und Unterstützerinnen. Ihr verbreitet die Idee, fragt neue Geschäfte an, gebt wertvolles Feedback und seid eine tolle Community.

Danke, an unsere teilnehmenden Geschäfte. Ohne euch könnte die Idee niemals funktionieren, denn ihr liefert die Orte, wo eine Idee in die Praxis umgesetzt werden kann. Danke für euer Herzblut, eure Geduld und eure Ideen.

Danke, an alle Pressevertreter und Pressevertreterinnen, die über unser Projekt geschrieben haben. Egal, ob es ein kleiner Blog im Internet ist oder eine bekannte Zeitung. Ihr schafft ein Medium, um die Idee zu verbreiten und lasst unsere Community wachsen.

Danke, an alle Spender und Spenderinnen. Danke für eure Geld- und Sachspenden. Ihr finanziert damit das Infomaterial, welches wir immer noch kostenlos an unsere Community und die teilnehmenden Geschäfte verschicken können. Mit euren Sachspenden werden Care Bags auf der Straße verteilt.

Danke, an unseren großartigen Verein. Wir haben uns zufällig gefunden, weil uns eine Gemeinsamkeit stark verbindet- anderen Menschen etwas Gutes tun und sie unterstützen. Wir sind so verschieden, aber das bringt immer frischen Schwung und kreative Ideen. Ohne euch wäre so vieles nicht möglich- diese Website, unser neues Design und so viel mehr.

Danke, an Familie und Freunde und besonders an meinen Verlobten. Ihr hört ständig Neuigkeiten von dem Projekt, seid meine Anlaufstelle, wenn ich mir unsicher bin und nehmt in Kauf, dass das Projekt einen Teil meiner Freizeit „auffrisst“. Ich hoffe ihr wisst, dass ich ohne euch nicht an diesem Projekt arbeiten könnte.

 

Nun ist Zeit zum Feiern! Wir wollen euch mit einer speziellen Geburtstags- Verlosung danken.
Zu gewinnen gibt es 5 Überraschungspakete. Ihr habt 5 Tage Zeit an der Verlosung teilzunehmen. Aber noch einmal ganz genau:

Wir verlosen fünf Überraschungspakete. Was genau sich darin befindet, geben wir natürlich nicht bekannt. Aber einen kleinen Hinweis geben wir euch: in zwei Paketen wird jeweils eins unserer T-Shirts zu finden sein. Ihr dürft natürlich selbt Größe, Design und Farbe auswählen.

Um teilzunehmen, müsst ihr auf unserer Website kommentieren (bitte in den Kommentar eine Mailadresse erwähnen, mit der wir euch kontaktieren können) ODER auf unserer Facebook- Seite den Beitrag liken/kommentieren/teilen ODER auf unserer Instagram- Seite den Beitrag liken/kommentieren ODER auf den Twitter- Beitrag liken/retweeten/kommentieren ODER unter dem Youtube Video kommentieren. Ihr könnt nur EINMAL an der Verlosung teilnehmen. D.h. liken/kommentieren/teilen zählt als eine Teilnahme.
Wir freuen uns, wenn ihr folgende Fragen in den Kommentaren beantwortet:

 

1) Wann habt ihr Spendiert!- Suspended Coffee Germany entdeckt und wie?

2) Welche Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge etc. habt ihr an uns?

 

Die Verlosung ist geöffnet bis Freitag, 13. April um 18 Uhr. Danach werden wir die Gewinner und Gewinnerinnen auslosen und kontaktieren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube und wird nicht gesponsert. Die Preise zahlen wir selbst.

Wir verschicken nur innerhalb von Deutschland, Schweiz und Österreich. Bei TeilnehmerInnen, die unter 18 Jahre alt sind, benötigen wir die Einverständniserklärung der Eltern. Die GewinnerInnen sind mit dem Weiterleiten ihrer Adresse an Spendiert!- Suspended Coffee Germany einverstanden, dass diese Adresse zum Versand des Gewinns genutzt wird. Die Adressdaten werden nicht zu anderen Zwecken genutzt.

Sofern sich die GewinnerInnen nicht bis zum 16. April 2018, 21 Uhr melden, wird der Preis neu unter den TeilnehmerInnen ausgelost. Es besteht ab diesem Zeitpunkt kein Anrecht mehr auf den Preis.

 

Facebook: https://www.facebook.com/SuspendedCoffeesGermany/?ref=bookmarks
Twitter: https://twitter.com/germansuspended
Instagram: https://www.instagram.com/suspendedcoffeesgermany/
Youtube: https://www.youtube.com/user/suspendedcoffeesD/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
modal close image
modal header

Schal

Auf der Straße ist es wichtig, sich so gut es geht vor der Kälte zu schützen. Ein Schal ist dabei ein guter Anfang. Er kann vielseitig genutzt werden, auch als Kopfkissenersatz oder er kann um die Schultern gelegt werden. In der kalten Jahreszeit schenkt er ein bisschen Wärme.

modal header

Kernseife
Ein richtiges Allroundtalent ist die Kernseife. Sie kann für die Reinigung von Kleidung genutzt werden, aber auch als Seife zum Waschen des Körpers. Sie ersetzt so verschiedene andere Produkte und spart damit Platz. Denn oftmals tragen obdachlose oder wohnungslose Menschen ihren ganzen Besitz bei sich und können nicht zu viel transportieren.

modal header

Rasierer

Eine Rasur trägt zum einen zur Körperhygiene bei, zum anderen auch zum Wohlfühlen. Daher dürfen Rasierer nicht fehlen und sind für Männer und Frauen nützlich.

modal header

Rasierschaum

Ohne Rasierschaum ist eine Rasur unangenehmer, deswegen darf dieses Produkt natürlich auch nicht fehlen. Für Männer und Frauen gibt es jeweils kleine Dosen Rasierschaum, denn wie oben bereits angesprochen, sind kleine Produkte einfach platzsparender.

modal header

Essen aus der Dose
Wenn gerade keine Hilfsorganisationen vor Ort sind und Essen verteilen, kann eine solche Dose mit Essen den Hunger bekämpfen. Das Essen kann kalt gegessen werden, manche obdachlose oder wohnungslose Menschen haben auch einen Campinggaskocher, auf dem sie das Essen aufwärmen können. (TIPP: Auch ein faltbarer Gaskocher eignet sich als Produkt für den umgekehrten Adventskalender.)

modal header

Zinksalbe

Diese Salbe unterstützt die Wundheilung und ist daher ein sinnvolles Produkt. Wie auf der Verpackung beschrieben, kann das Produkt auch bei nässenden und juckenden Wunden verwendet werden. Zinksalbe wird als Wundheilsalbe oft an obdachlose und wohnungslose Menschen verteilt.

modal header

Kondome

Das Thema Verhütung wird im Zusammenhang mit Obdachlosigkeit und Wohnungslosigkeit oft nicht betrachtet. Aber wie für alle Menschen, ist Verhütung auch auf der Straße ein wichtiges Thema, um sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen und (als Frau) nicht ungewollt schwanger zu werden.

modal header

Pflaster

Bei der Wundheilung können Pflaster vor Dreck und so entstehenden Infektionen schützen. Aqua- Pflasterstrips können dabei auch Regen und Schnee standhalten, Schürfwundenpflaster haben eine spezielle Polsterung für Schürfwunden.

Ein komplettes Erste-Hilfe-Set ist auch eine sehr gute Wahl für den umgekehrten Adventskalender.

modal header

Handschuhe

Bei kalten Temperaturen kühlen Finger und Füße sehr schnell aus. Um die Finger zu schützen und zu wärmen, sind Handschuhe notwendig. Nach unserer Erfahrung sind vor allem große Handschuhe gefragt.

modal header

Zahnbürste

Zur Körperhygiene gehört auch das Putzen der Zähne. Um dies gewährleisten zu können, sind auch Zahnbürsten in dem umgekehrten Adventskalender.

modal header

Zahnpasta

Passend zu den Zahnbürsten wird ebenso Zahnpasta an obdachlose und wohnungslose Menschen verteilt.

 

modal header

Waschlappen

In den letzten beiden Tagen waren vor allem Produkte für die Zahnhygiene im Fokus. Waschlappen sind ein allgemeines Hygieneprodukt, mit dem die Menschen auf der Straße sich selbst pflegen können. Sie könnten aber auch zum abwaschen und reinigen der eigenen Dinge benutzt werden können.

(TIPP: Handtücher – nicht die Gästehandtücher, sondern größer – sind eine perfekte Ergänzung.)

modal header

Socken

Auch die Füße kühlen schnell aus, daher sind warme Socken ein Muss! Unserer Erfahrung nach sind große Socken sinnvoll.

 

modal header

Intim- Pflegetücher

Das Thema Hygiene wurde schon mehrfach in dem umgekehrten Adventskalender angesprochen. Oft ist das für obdachlose und wohnungslose Menschen nicht immer einfach, da sie nicht immer Zugang zu (fließendem) Wasser haben. Auch die Intim-Pflege ist dabei nicht zu vergessen und kann beispielsweise mit solchen Pflegetüchern unterstützt werden.

modal header

Power- Riegel

Als ergänzendes Nahrungsmittel sind Power- Riegel/Energieriegel sehr sinnvoll. Sie können den Hunger kurzzeitig stillen.